Mittwoch, 26. Dezember 2012

EP # 3: Die Abwesenheit des Lichts


Die Unzufriedenheit war groß und der Zustand schon lange kein haltbarer mehr. Die Sirenen heulten Tag und Nacht. Die Menschen schlichen gebeugt und in sich gekehrt an den Mauern entlang und vermieden es sich anzusehen.

Die Abwesenheit des Lichts ist die dritte EP von My Rifle, My Pony & Me. Frank Amling spielt Gitarre und singt, Christian Ahl zupft den Bass. Aufgenommen wurde am 25. Dezember 2012 in Christians Wohnzimmer in Hamburg-Dulsberg. Beschwerden gab es trotz Weihnachten keine. Die (diesmal) in deutscher Zunge gesungenen Lieder schrieb Frank, das Cover gestaltete Christian.

Die Songs:
Die Nacht der Nächte (1993) ist fast zwanzig Jahre alt und erzählt von Begehren und Schuld, von Wollen und Nichtkönnen und der Sehnsucht nach dem Ende der ganzen Scheiße.
Unzucht mit mir selbst (2010) beschwört den pädophilen Taliban und verteidigt die (sexuelle) Phantasie gegen die Gedankenpolizei.
Gewaltbereitschaftspotential (2004) will, dass diejenigen, die uns die Suppe eingebrockt haben, sie auch wieder auslöffeln, und benutzt dafür imposante Wörter wie „Tiefgaragenscharmützel“.
Müder alter Mann (2003) macht da weiter, wo Die Nacht der Nächte aufgehört hat, entwickelt dabei aber einen renitenten Altersstarrsinn.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen