Montag, 26. Januar 2015

EP # 8: Old Wars & New Disasters


Wow! Ich kann jetzt Gläser mit Schokonusszuckerfett-Brotaufstrich kaufen, auf deren Etiketten mein Vorname im Corporate-Identity-Design geschrieben steht, verkünden die Werbetafeln, während die blechgepanzerten Kleinbürger-Egos auf ihrem Weg zur täglichen Weltvernichtung an mir vorbeidonnern, zu der auch ich gerade mein Scherflein beizutragen unterwegs bin. Mit der Verfügungsgewalt über unsere Lebenszeit und Arbeitskraft haben die Agenten des Spätkapitalismus auch das Recht erworben, uns verhöhnen und verspotten zu dürfen. Das zu erkennen bedarf es nun wirklich keines Pillendrehers, der einem zeigt, how deep the rabbit hole goes. Oder doch?

Old Wars & New Disasters von My Rifle, My Pony & Me ist Großstadt-Folk ohne Zuckerguss und spricht von Entsolidarisierung, Einsamkeit, Depression und Wahn und wünscht sich einen Kapitalismus, der an seinem eigenem Dreck erstickt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen