Sonntag, 3. Mai 2015

EP # 9: Travel and Entertainment


1
Der deutsche Michel weiß von nichts, wusste von nichts, war’s nicht und ist es nie gewesen. Die Verdrängungsmaschinen laufen heiß; die Demagogen fahren Sonderschichten. Depressive Flugzeuge zerschellen an Felswänden und Terror, Terror, Terror, soweit das Auge blickt. 

2
Edens Tore bleiben verriegelt. Nun treiben die Leichen auf die Badestrände zu. Der Abgrund beginnt zurückzustarren.

3
Die Luft wird klar und eiskalt sein. Satans Lachen wird dampfen, wenn er kommt, um seine Schulden einzutreiben.

Travel and Entertainment ist die neunte EP von My Rifle, My Pony & Me und wagt nach Hollywood Cowboys, Sorrow & Solitude, Schmachtende Mädchenträume und Spells eine weitere Kanonisierung des American Songbook. Inspiriert von Tim Buckley, Paul Robeson, Tom Waits und Loudon Wainwright III präsentieren Frank Amling (dünne Saiten, Kehle) und Christian Ahl (dicke Saiten) einen weiteren Klassiker hausgemachter folkloristischer Minimalistik. Mehr ist Muzak!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen