Montag, 16. November 2015

EP # 10: Newport (Glass Jar Revisited)


Vor fünfzig Jahren stöpselte Bob Dylan auf dem Newport Folk Festival erstmals öffentlich eine elektrische Gitarre in den Verstärker und erntete dafür Pfiffe und Buh-Rufe. Dieses Jubiläum ist Anlass genug für die Traditionalisten von My Rifle, My Pony & Me dem gewohnten Wohnzimmer-Minimalismus (zumindest zeitweise) zu entsagen und sich personell und produktionstechnisch etwas breiter aufzustellen. Mit Nico Brettschneider (Banjo-Gitarre, E-Gitarre, Gesang) konnten Frank Amling (Gitarre, Gesang) und Christian Ahl (Kontrabass, Percussion, Gesang) einen neuen Mitstreiter gewinnen und haben sich das Album My Collection of Human Ears Kept in a Glass Jar aus dem Jahr 2012 noch einmal vorgenommen. Herausgekommen ist Newport (Glass Jar Revisited), ein Album mit vier Stücken, das ein befriedigtes Grinsen auf die Gesichter aller Beteiligten gezaubert hat. Aufgenommen wurde in Hamburg-Barmbek im September und Oktober 2015. Frank Amling schrieb die Songs, Christian Ahl gestaltete das Cover und Nico Brettschneider besorgte die Produktion.
Wir hoffen, unserer werten Zuhörerschaft gefällt’s. Rückmeldungen werden dankbar entgegen genommen.

Da es schon zu Verwirrungen kam: Das Album kann inklusive Cover und Textbeilage via Mediafire (in der Spalte rechts) oder Bandcamp (Player unten) kostenlos heruntergeladen werden. (Wer das Album via Bandcamp herunterladen möchte, lasse sich von etwaigen Zahlungsaufforderungen nicht abschrecken und gebe als Kaufpreis einfach 0.00 ein.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen