Freitag, 23. November 2012

EP # 2: My Collection of Human Ears Kept in a Glass Jar


Es mag sein, dass die Welt sich nicht zum Besseren verändern lässt. Aber das ist noch lange kein Grund, nicht alles kaputt zu machen.

Mit Stolz präsentieren My Rifle, My Pony & Me ihre zweite Wohnzimmer-EP My Collection of Human Ears Kept in a Glass Jar, aufgenommen in Hamburg-Dulsberg und Hamburg-Barmbek im Oktober / November 2012. Am Kontrabass: Christian Ahl; Gitarre & Gesang: Frank Amling. Die Songs stammen aus Franks Feder, die Gestaltung des wundervollen Covers geht auf Christians Kappe.

Die Songs:
The True American (2011) verbindet einige der grelleren Flecken amerikanischer Geschichte zu einem mythischen Potpourri des Grauens.
In Shepherd (2008) wird Gott von einem Atheisten angerufen und kommt dabei ziemlich schlecht weg.
That’s My Theme (2009) handelt von zwischenmenschlicher Enttäuschung und den Rachephantasien, die damit einhergehen.
Orpheus Underneath (2010) spricht von Liebe und Terrorismus und weigert sich selbst dann aufzugeben, wenn alles den Bach runtergeht.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen